Beratungsschwerpunkte IT Service Management (>12 Jahre Erfahrung)
Provider Management & Steuerung
Optimierung Support / Betrieb / Projekte
Projektmanagement
Anforderungsmanagement / Business Analyse
Soft Skills Schnelle Auffassungsgabe / „Hands-on“-Mentalität / strukturelles Ausarbeiten („strukturgebend“) / ergebnisorientiertes Arbeiten
Sprachen Deutsch (Muttersprache) Englisch (Verhandlungssicher)
Ticketsysteme (ITSM-Tools) ServiceNow / Microfocus / Matrix42 / HPSM 9.4 / JIRA / Omnitracker / BMC ARS Remedy / TopDesk / Track it! / SAP-basiertes Serviceportal mit Handwerkerkopplung / SAP Solution Manager / Cosima / FIS-OSS / SAP-OSS / Rho-Tool / HP Service Center 2.0
Sonstige Tools:
Confluence / SAP© Benutzerverwaltung / Sharepoint / Excel / Word / Power-Point
SAP Hana, HCM, FI, BI, CO, PS, PM, RE-FX, MM / AWARO (DMS) / Brainloop (DMS) / ARGO (CRM) / Planview / LeanIX / ARIS / Visio / Polarion / Sciforma / VPN (Orange)
Branchen Logistik, Automotive, Finanzdienstleistung, Versicherung, Immobilien & Bau, Health Care, Handel, Food, Energie, Biotechnologie & Pharma
IIT Fortbildungen ITIL-V4 / ITIL-V3 Foundation / Scrum / Service Level Agreements (SLA Basis & Fortgeschritten) / Microsoft Sharepoint / SAP©
Methoden: Kanban, Scrum, Projektmanagement, Obashi, Prince2, klassisch
Sonstiges: Mitglied im Itsmf e.V. / Xing / Linkedin / VGSD e.V.
Fordern Sie mein Kompetenzprofil gern direkt bei mir an!